Wenn Rituale gestört werden…

Nachdem mein letzter Blogpost wirklich unerwartet große Kreise gezogen hat, dachte ich mir machen wir heute mal was anderes…

Ich denke jeder von uns hat so seine Rituale. Bei den meisten fängt das schon morgens an. Mein Morgen sieht so aus: Ich steh auf, geh ins Bad, dann erstmal eine Rauchen und die Kaffeemaschine anmachen. Nach der ersten Tasse wird dann unsere (total ausgehungerte) Katze gefüttert und der Tag kann beginnen. Wie viele andere auch, trinke ich meinen Kaffee mit Milch und Zucker… Gestern ist es dann passiert….

Die Milch war leer!!! Und das an einem Sonntag!!!

Also gab es keinen Kaffee… Eigentlich nicht schlimm, oder? Doch! Sehr schlimm! Irgendwie fing der Tag schon blöd an das zog sich auch so bis heute morgen, wo es natürlich auch erstmal keinen Kaffee gab…

 

Da ist mir erstmal aufgefallen, wie sehr wir (oder geht es nur mir so?) an unseren persönlichen Ritualen hängen. Normalerweise schaue ich auch Abends noch bei Youtube ein paar Videos, aber (typisch Sonntag) gestern wollte mein Internet nicht so wie ich das wollte, also fiel das auch ins Wasser…

Rituale… Wir alle haben sie, ob wir es nun bewusst wahrnehmen oder nicht… Was wir wahrnehmen ist, wenn (aus irgendeinem Grund) eines unserer Rituale nicht vollzogen werden kann.

Man ist irgendwie unzufrieden und man merkt das was fehlt…

Bis gestern hätte ich noch gesagt: „Ach, dann trink ich eben keinen Kaffee und schaue heute Abend kein Video.“ , das es mich so stört und aus dem Konzept bringt hätte ich nie vermutet.  Man sagt ja immer: „Es sind die kleinen Dinge im Leben.“ , aber das es sich wirklich so bemerkbar macht hätte ich wirklich nicht gedacht.

 

Na ja, heute morgen, nach dem Einkaufen hatte ich endlich wieder einen Kaffee (wie das klingt) und heute Abend macht mir hoffentlich mein Internet auch keinen Strich durch die Rechnung… Hoffentlich…

 

So, das wars erstmal von mir… Ich bin mir sicher die meisten von euch haben auch kleine Rituale die ihnen wirklich wichtig sind.

 

Bis dahin also…

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen